04.+05.07. // Open-Air-Event Fire Mania 2014

Am Freitag 04. und Samstag 05. Juli fand bereits zum 13. Mal das MEGA-TOP-OPEN-AIR-EVENT Fire Mania der Freiwilligen Feuerwehr in Jenbach statt!

Am Freitag begann das Fest um 19 Uhr mit dem Einmarsch der Bundesmusikkapelle Jenbach, die anschließend ihr Platzkonzert in unserer Halle abgehalten haben. Die Massen an Gästen haben sich von der wundervollen gespielten Musik sichtlich hingeben lassen und haben dies bei Speis und Trank bis in den späten Abend hinein genossen. Um 22 Uhr übernahm dann die Band „Zillertaler Berggranaten“ die musikalische Unterhaltung  bis in den frühen Morgenstunden.

Bereits um 13 Uhr am Samstag begann der 2. Teil der Fire Mania und zwar mit dem heuer erstmaligen Highlight „Riesenwuzzlerturnier“. 14 Teams aus unterschiedlichen Vereinen und Orten stellten sich der Herausforderung den 1. Platz für ihr Team zu erreichen. Doch es kann nur einen Sieger geben und dieser nennt sich „FC Plateau“. Nochmals Gratulation allen Teilnehmern. Nebenbei gab es natürlich auch für die kleinsten unserer Fans ein großes Angebot an Kinderprogrammen (Spiele, Hüpfburg, Kletterwand, Überschlagsimulator, Fahrten mit Fahrzeugen und Steiger sowie eine Bastelecke).

Und dann….um 20:30 Uhr ging es so richtig los. Die Rock- und Coverband „Avalanche“ begann mit ihrem ersten Song und die über Tausenden Partypeoples kamen ins Beben und machten unser Fest, wieder ZU DEM weit über die Grenzen bekanntem Fire Mania Fest. Stimmung pur auf unserem über 2.500 m² großen Open-Air Areal. Dafür möchte sich die gesamte Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Jenbach bei euch bedanken. Aber bedanken möchten wir uns natürlich auch bei unseren Sponsoren, allen voran der Firma Gubert, SPAR unter GF Seder Peter, Terna, Schrack und der Volksbank Jenbach.