05.11.2011 // Feuerwehrausflug

Vergangenes Wochenende fand der diesjährige Feuerwehrausflug nach Stuttgart statt.

Wir starteten am Samstag, dem 05.11., um 07:00 Uhr vor dem Gerätehaus in Jenbach. Mit dem Doppeldecker-Bus gings über München direkt nach Stuttgart.

Dort angekommen gab es den ersten großen Programmpunkt des Tages: Das Porsche-Museum. In dem architektonisch imposanten Gebäude findet man die komplette Entstehungsgeschichte von Porsche, die ersten Erfolge der einzelnen Autos, aber auch die aktuellen Neuheiten am Markt sowie Zukunftsprojekte.

Anschließend bzw. zwischendurch besorgten sich die meisten noch eine Kleinigkeit zum Essen da es anschließend gleich ins Hotel im SI-Zentrum ging.

Am Abend gab es dann den Höhepunkt des Ausfluges – das Musical “Ich war noch niemals in New York”. Die grandiosen Stimmen der Akteure, das sensationelle Orchester und das einzigartige Kulissenbild machten dieses Musical wirklich zu einem Highlight, das man jedem wirklich nur empfehlen kann.

Im Anschluss an das Musical verbrachten alle ganz unterschiedlich den restlichen Abend. Einige wollten dann unbedingt noch das Schließen einiger Lokale miterleben.

Am nächsten Tag erlebten wir eine Stadtrundfahrt. Wir erfuhren geschichtliche sowie auch aktuellere Ereignisse rund um Stuttgart.

Gleich an die Stadtrundfahrt ging es zum Mittagessen in der Nähe von Ulm. Und schließlich machten wir uns wieder auf den Heimweg Richtung Jenbach.

Ein großer Dank gilt nochmals unserem AK Karl Knoflach, der diesen ganzen Ausflug organisiert hat.

HP6_2 HP3_26 HP1_33