07.05.2017 // Florianifeier

Zu Ehren des Heiligen Florian des Schutzpatrons aller Feuerwehrleute, hat die Feuerwehr Jenbach am 07. Mai die Florianifeier abgehalten.

Gemeinsam mit den zahlreich erschienen Bürgerinnen und Bürgern von Jenbach und den Kameraden der Betriebsfeuerwehr GE Jenbacher Werke feierte man den Gottesdienst zu Ehren des Heiligen Florian, der von Herrn Pfarrer Mag. Wolfgang Meixner feierlich zelebriert und der BMK Jenbach (unter der Leitung von Mario Leitinger) musikalisch umrahmt wurde. Während der Messe erhielt unsere Jugendfeuerwehr ihr Abzeichen für die positive Beendigung des Bewerbes, welcher am 25. März absolviert wurde.

Heuer konnte die FF Jenbach erstmalig (da unsere Jugendgruppe erst im Sommer 2013 gegründet wurde) ein Feuerwehrjugendwissenstestabzeichen in Gold an Lea-Marie Rieder  überreichen.

Nach der heiligen Messe wurden Bojan Glisic und Michael Wenzel zum „Feuerwehrmann“ befördert.

Zum “Oberfeuerwehrmann” wurden Tanja Großegger und Andreas Matejka befördert.

Zum “Oberlöschmeister” wurde unser GK der 3. Gruppe David Rubisoier befördert.

Unser Pfarrer Mag. Wolfgang Meixner wurde zum „Feuerwehrkuraten“ befördert.

Geehrt für 25 Jahre Feuerwehrwesen wurden Christian & Stefan Haller 

 

Der Ausschuss und die Feuerwehr Jenbach möchten sich auch auf diesem Wege nochmals bei allen Beförderten und Geehrten herzlichst bedanken.

Nach Beendigung der Messe fuhren wir gemeinsam zum Gasthaus Rieder nach Fischl und ließen es uns bei einem ordentlichen Essen richtig gut gehen.