08.09.2013 // Feuerwehrwallfahrt „Maria Waldrast“ im Wipptal

Am Samstag, den 07.09.2013, fand bei Kaiserwetter die 2. Tiroler Landes-Feuerwehrwallfahrt statt. Bei hochsommerlichen Temperaturen nahm beim Mauthäuschen die Wallfahrt ihren Ausgang und so nahmen an die 180 Feuerwehrmitglieder, sowie deren Verwandte und Kinder den ca. 1-stündigen Fußmarsch in Richtung Wahlfahrtskloster „Maria Waldrast“ in Angriff.

Als Lohn für die ganze Anstrengung, bot sich den Teilnehmern der einzigartige Blick auf die Serles.

Die Heilige Messe zelebrierte der Kurat der Berufsfeuerwehr Innsbruck Prior Dr. Florian Schomers OPraem. Diese wurde von einem Bläserquartett der Berufsfeuerwehrmusik musikalisch umrahmt. Mit einer anschließenden Einkehr in den Klostergasthof Maria Waldrast fand die Wallfahrt einen gemütlichen, kameradschaftlichen Ausklang, bei dem auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt war.

Mächtig Stolz können wir von Seiten der Feuerwehr Jenbach sein, den UNSERE Feuerwehrjugend wirkte mit dem Ministrantendienst maßgebend an der Gestaltung der Messe mit.