10. + 11.07.2015 // Open-Air-Event FIREMANIA 2015

Am Freitag 10. und Samstag 11. Juli fand bereits zum 14. Mal das MEGA-OPEN-AIR-EVENT FIREMANIA der Freiwilligen Feuerwehr in Jenbach statt. 

Am Freitag begann das Fest um 19 Uhr mit dem Einmarsch der Bundesmusikkapelle Jenbach, die anschließend ihr Platzkonzert in unserer Halle abgehalten haben. Die Massen an Gästen haben sich von der wundervollen gespielten Musik sichtlich hingeben lassen und haben dies bei Speis und Trank bis in den späten Abend hinein sichtlich genossen. Um 22 Uhr übernahm dann die Band “Zillertaler Berggranaten” die musikalische Unterhaltung.

Ein ganz besonderes Highlight an diesem Abend war die Beförderung von Frau Dr. Wimmer Ina zur neuen Feuerwehrärztin der FF Jenbach. Fr. Dr. Wimmer hat den Offiziersdienstgrad erhalten und ist somit vollständiges Mitglied unserer Wehr. Wir gratulieren herzlichst und freuen uns auf eine zukünftig gute Zusammenarbeit 

Bereits um 14 Uhr am Samstag begann der 2. Teil der FIREMANIA. Für Spiel und Spaß unserer kleinsten aller Fans, haben wir natürlich bestens gesorgt. Die Kinder konnten Basteln, bei der Hüpfburg hüpfen, Wasserzahlen schießen, die Spritzwand verwenden und mit den Fahrzeugen eine Runde durch Jenbach fahren. Um 17:30 Uhr gab es eine reale Schauübung für Jung und Alt. Annahme war ein Zimmerbrand im obersten Stockwerk inklusive eingeschlossener Person im Sozialheim. Die Feuerwehr Jenbach rückte mit Kommandofahrzeug und Tanklöschfahrzeug an sowie die FF Schwaz mit ihrer Drehleiter (leider war unser Hubsteiger zu diesem Augenblick nicht Einsatzbereit). Die Person wurde mittels Leiter geborgen und der Brand vom zuständigen Atemschutztrupp lokalisiert und gelöscht. Anschließend wurde das Gebäude mittels Belüftungsgerät rauchfrei gemacht. Die Schauübung kam, bei allen Gästen gut an.

Und dann….. um 20:30 Uhr ging es so richtig los. Die Partyband “Plankton” begann mit ihrem ersten Song und die über Tausenden Feierlustigen kamen ins Beben und machten unser Fest, wieder zu DEM weit über die Grenzen bekanntem FIREMANIA Fest. Stimmung pur auf unserem über 2.500m² großem

 

Open-Air Areal. Dafür möchten wir uns bei allen Freunden, Gästen und Gönnern herzlichst bedanken. Aber bedanken möchten wir uns natürlich auch bei unseren Sponsoren, allen voran der Firma Gubert, Spar unter GF Seder Peter, Terna, Schrack und der Volksbank Jenbach.

Es war einfach nur legen……..däääääär 😉