Herbstübung Sigl Hof

Diese Woche 

hatte die Feuerwehr Jenbach mit der Betriebsfeuerwehr GE Jenbacher die Möglichkeit im Bauernhofgelände vom „Sigl Bauern“ (Fam. Rainer) die alljährliche Herbstübung abzuhalten.

Übungsannahme war das sich ein Brand im „Zuahäusl“ und im Tennen ausgebreitet hat. Durch die ersten Auskünfte des Hausherren stellte sich heraus das sich noch Personen in denn jeweiligen Gebäuden befinden.

Alle Personen konnten mittels schwerem Atemschutz nach kürzester Zeit sicher geborgen werden und somit konnte mit der Brandbekämpfung und dem Belüften des Gebäudes begonnen werden.

Im Zuge dessen stellte sich heraus das sich noch Personen im obersten Stockwerk befinden, die dann mittels unserem Hubsteigers rasch geborgen werden konnten.

Wir möchten uns nochmal bei der Familie Rainer und bei der BTF GE Jenbach für die Mitgestaltung unserer Herbstübung bedanken.