Neuer Abschnittskommandant im Abschnitt Jenbach

Bei der Dienstbesprechung der Kommandanten des Abschnittes Jenbach wurde neben Beförderungen auch die Neuwahl des Abschnittskommandanten durchgeführt.

Da der bisherige Abschnittskommandant Jakob Unterladstätter beim 128. Bezirksfeuerwehrtag zum Bezirksfeuerwehrkommandanten Stellvertreter gewählt wurde, stellte dieser sein bisheriges Amt zur Verfügung.

Mit 25 von 26 Stimmen wurde Walter Theuretzbacher, Kommandant der FF Wiesing zum neuen Abschnittskommandanten des Abschnittes Jenbach gewählt.

Beförderungen

Die Gelegenheit wurde gleich genutzt um Beförderungen durchzuführen. So beförderte Bezirksfeuerwehrkommandant Johann Steinberger Helmut Gruber, Kommandant Stellvertreter der FF Gallzein zum Brandinspektor.

Weiters konnte auch Landesfeuerwehrkommandant Ing. Peter Hölzl zwei Beförderungen vornehmen.

    – zum Brandrat befördert wurde Jakob Unterladstätter, der neue Bezirksfeuerwehrkommandant Stellvertreter.

    – zum Abschnittsbrandinspektor befördert wurde Walter Theuretzbacher, der neugewählte Abschnittskommandant

Die Freiwillige Feuerwehr Jenbach möchte auf diesem Weg nochmals allen Beförderten gratulieren und wünscht dem neun AK Walter Theuretzbacher alles Gute für seine zukünftigen Aufgaben!

Text: BFV Schwaz