Nr. 116 // 27.07.2015 Brand in Gewerbe – Buch in Tirol

Am 27.07.2015 gegen 22:27 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Jenbach zu einem Einsatz “Brand in Gewerbe/Industrie” nach Buch in Tirol alarmiert.

Buch – Feuerwehreinsatz in einem Autohaus in Buch: Gegen 22.30 Uhr begann am Montag ein Auto, das im Schauraum ausgestellt war, plötzlich zu brennen. Die Freiwilligen Feuerwehren Buch und Jenbach konnten ein Übergreifen der Flammen auf andere Fahrzeuge und das Gebäude verhindern. Der Brand wurde rasch gelöscht.

Personen kamen bei dem Feuer nicht zu Schaden. Das Auto wurde schwer beschädigt. Am Dienstagvormittag untersuchten Ermittler die Brandursache. Mit hoher Wahrscheinlichkeit sei von einem technischen Defekt auszugehen, teilte die Polizei am Nachmittag mit. Fremdverschulden konnte nicht festgestellt werden.  (tt.com)

Die Feuerwehr Jenbach unterstütze die Kameraden aus Buch mit einem Atemschutztrupp und der Belüftung des Gebäudes.

Mehr Bilder erhältst du auf www.ff-buch.at

Einsatzdaten:
Dauer: 50 Minuten
Mannschaftsstärke: 34 Mann
Eingesetzte Fahrzeuge: KDO, TLFA 3000/200, TLK 23-12, KÖF, TLFA 2000, LFA