Nr. 118 // 18.09.2009 Verkehrsunfall im Brettfalltunnel

Eine dramatische Alarmmeldung erreichte die Feuerwehren Jenbach, Schlitters, Strass und Wiesing am späten Freitag Abend. “Fahrzeugbrand – Gebäude bedroht – Brettfalltunnel” lautete die Alarmmeldung auf den Funkmeldeempfängern.
Zudem wurde noch Sirenenalarm ausgelöst und so eilten zahlreiche Feuerwehrler zur gemeldeten Einsatzstelle. Im Brettfalltunnel war es kurz nach dem Südportal zu einem Auffahrunfall zwischen zwei PKW’s gekommen. Glücklicherweise stellte sich die Lage beim Eintreffen am Einsatzort nicht ganz so schwerwiegend dar wie man es aufgrund der Meldung befürchtet hatte. Die Fahrzeuginsassen waren bereits geborgen und zur Versorgung an den Rettungsdienst übergeben. Auch war es zu keinem Brand im Tunnel gekommen und das Bauwerk selbst auch nicht bedroht. Von der Feuerwehr Jenbach waren somit keine Aufgaben zu übernehmen und deren Einsatzkräfte konnten nach ca. 30 min in Bereitschaft vor Ort wieder ins Gerätehaus einrücken.