Nr. 193 // 22.12.2013 Gebäudebrand Buch

Zu einem Gebäudebrand wurde die Feuerwehr Jenbach am 22. Dezember gegen 20:00 Uhr in die Nachbargemeinde Buch in Tirol gerufen.

Wenige Minuten nach der Alarmierung setzte sich dann schon ein Löschzug in Richtung Buch/Troi ab. Beim Eintreffen der Feuerwehr Jenbach am Brandort konnte dann Entwarnung gegeben werden. Der Atemschutztrupp der Ortsfeuerwehr Buch hatte den Kühlschrankbrand schon so weit unter Kontrolle, dass ein Einschreiten der FF Jenbach nicht mehr nötig war. Von unserer Seite wurde ein Reservetrupp gestellt, bis vom Einsatzleiter der FF Buch endgültig “BRAND AUS” gegeben werden konnte.

  • Dauer: 65 Minuten
  • Mannschaftsstärke: 36 Mann
  • Eingesetzte FahrzeugeKDO, TLFA-3000/200, LFA-B, TLK 23-12
  • Andere Organisationen: Feuerwehr Buch, PI Schwaz, RTW