07.+08.07.2017 // Mega-Open-Air-Event Fire Mania

Am 07. und 08. Juli lud die Freiwillige Feuerwehr Jenbach bereits zum 16. Mal zur Fire Mania. Dem Open Air Event in Jenbach.

Den Auftakt des Festwochenendes bereitete am Freitag den 07. Juli die Segnung des neuen RF-A (Rüstfahrzeuges mit Allradantrieb) im Rahmen einer Feldmesse am Südtiroler Platz bei der zahlreiche Abordnungen der Nachbarfeuerwehren anwesend waren.

Unter Beisein unseres Landeshauptmann Stellvertreter ÖR Josef Geisler, unseres Herrn Bürgermeister Dietmar Wallner, Feuerwehrfunktionären aus Land und Bezirk sowie der befreundeten Blaulichtorganisationen konnte das Fahrzeug offiziell an die Gemeinde und somit an die Feuerwehr Jenbach übergeben werden.

Das nach 28 Dienstjahren ausgeschiedene LFA-B ( Löschfahrzeug mit Bergeausrüstung) konnte noch am selben Abend im Rahmen der Auslandshilfe des Landes Tirol, einer Feuerwehrabordnung aus Kroatien in der Region Vukovar übergeben werden, wo es noch viele Jahre wertvolle Dienste im Grenzgebiet zu Serbien leistet.

Nach dem Festakt folgte die offizielle Festeröffnung mit traditionellen Bieranstich durch LH- Stv. Josef Geisler, Bgm. Dietmar Wallner und FW KDT Sebastian Atzl im Gerätehaus der Feuerwehr Jenbach. Diesem folgte ein gewohnt fulminantes Platzkonzert der Bundesmusikkapelle Jenbach.  Im Anschluss daran, wurde noch bis in die frühen Morgenstunden mit der Partyband Weekend abgefeiert.

Am Samstagnachmittag lockten Kinderfahrten, Fahrten mit dem Hubsteiger, eine Hüpfburg, ein Spieleprogramm für Kinder, der Kletterturm der Bergrettung und nicht zuletzt die realistischen Einsatzübungen der Blaulichtorganisationen viele Besucherfamilien zum Festplatz um hier Einblick in die Arbeit und das Aufgabengebiet der Feuerwehr zu erhalten. Mit Anbruch der Dämmerung hieß es Bühne frei, für die Band T-NG, welche mit rockigem Sound die Gäste abermals bis in die Morgenstunden mitriss und ihnen einen legendären Abend und eine gelungene Partynacht in Jenbach bescherten.

Die Feuerwehr Jenbach bedankt sich herzlich bei allen Festgästen und Sponsoren für Ihr Kommen und Ihre großzügige Unterstützung in der Umsetzung dieses Events.