09.05.2021 // Florianifeier & Fahrzeugsegnung TLFA 2000/100

Unter Einhaltung der Corona-Maßnahmen fand am Sonntag, dem 9. Mai die Florianifeier statt!

Da es pandemiebedingt nicht anders möglich war, fand die Feierlichkeit nur im kleinen Rahmen mit den Ausschussmitgliedern unserer Feuerwehr, den Beförderten und einigen wenigen Ehrengästen statt. Ein weiterer wichtiger Punkt, die Florianifeier heuer nicht komplett ausfallen zu lassen, war die Fahrzeugsegnung unseres neuen TLFA 2000/100.

Nach der heiligen Messe und Begrüßung aller anwesenden Gäste, darunter Bürgermeister Dietmar Wallner, Vizebürgermeisterin Ingeborg Meixner-Hammer, Abschnittskommandant Walter Theuretzbacher sowie der Kommandant der BTF INNIO JENBACH Abschnittsbrandinspektor Andreas Ladtstätter (mit Fahenabordnung) und den Feuerwehrkameraden durch Kommandant OBI Alexander Aschenwald konnte unser Feuerwehrkurat Wolfgang Meixner die Fahrzeugsegnung des neuen Tanklöschfahrzeuges, welches am 08.10.2020 bei uns eingetroffen ist, durchführen (mehr zum Fahrzeug hier: https://ffjenbach.at/tlfa2/). Es war uns eine große Ehre, dass sich auch Landeshauptmann-Stellvertreter ÖR Josef Geisler dafür die Zeit am Muttertag genommen hat. Ein Dank gilt auch unserem Mitglied FM Emanuel Mayr, welcher sich bereit erklärt hat, die Funktion des Fahrzeugbeauftragten für dieses Fahrzeug zu übernehmen.

Nach der Fahrzeugsegnung wurden 5 Feuerwehrmitglieder befördert.

Beförderungen:

Zur Oberfeuerwehrfrau befördert wurde: Barbara Gehr

Zur Hauptfeuerwehrfrau befördert wurde: Kathrin Auer

Zum Löschmeister befördert wurde: Daniel Schwabl, Daniel Angerer, Mario Valorzi

 

Kurz vor 12:00 Uhr konnte die Florianifeier beendet werden und alle Anwesenden pünktlich am Muttertag zu ihren Familien.