11.12.2019 // Nikolausfeier 2019

Bei einer heißen Tasse Glühwein konnte Kommandant Sebastian Atzl die zahlreich erschienenen Mitglieder bei der traditionellen Nikolausfeier begrüßen!

Besonders freut uns, dass unsere Fahnenpatin Anna-Maria Wilfling, Feuerwehrärztin Dr. Ina Wimmer, unser Herr Pfarrer Wolfgang Meixner, Alt-Bürgermeister Wolfgang Holub, Bürgermeister Dietmar Wallner sowie Bezirkschemiker Dr. Albert Keiler als unsere Gäste bei dieser Feier mit dabei waren.

Nach den Begrüßungsworten wurde unserem Kameraden Simon Heinrich, der nach einem Wohnortwechsel von der Freiwilligen Feuerwehr Buch zu uns überstellt wurde, sein neuer Pager übergeben. Weiters wurde der feierliche Rahmen genützt um den erfolgreichen Teilnehmern des Atemschutzleistungswettbewerbes die Urkunden und Abzeichen zu überreichen.

Natürlich war auch für das leibliche Wohl mit allerlei herzhaften Schmankerl`n, darunter selbstgemachte Grammeln wieder bestens gesorgt, bevor pünktlich um 21:00 Uhr der Nikolaus und sein Krampus den Raum betraten. Der finstere Geselle schaffte es recht schnell einigen Kameraden einen ordentlichen Schrecken einzujagen! Der Nikolaus wusste dann wieder auf humorvolle Art und Weise von allerhand Pannen und Peinlichkeiten, die sich im Laufe eines Feuerwehrjahres einschleichen zu berichten.

Ein lustiges Weihnachtsgedicht, dass von zwei unserer jüngsten Mitglieder gereimt und von Luca Marschik vorgetragen wurde, sorgte ebenfalls für gute Unterhaltung.