12.12.2018 // Nikolausfeier

Zur traditionellen Nikolausfeier trafen sich die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Jenbach am 12. Dezember im Feuerwehrhaus, welche in diesem Jahr von den ” Ruech Brother`s ” musikalisch umrahmt wurde.

Unter den Gästen an diesem besinnlichen Abend waren auch unser Herr Pfarrer Wolfgang Meixner, Alt-Bürgermeister Wolfgang Holub, Bürgermeister Dietmar Wallner sowie Bezirkschemiker Dr. Albert Keiler worüber wir uns sehr freuten.

Nach einer kurzen Begrüßung durch Kommandant Sebastian Atzl, durften wir Alt-Bürgermeister Wolfgang Holub bei seiner Lesung von teils besinnlichen und teils lustigen Weihnachtsgeschichten zuhören. Vielen Dank an dieser Stelle für die schöne Auswahl der Geschichten, lieber Wolfi!

Im Anschluss daran wurde das umfangreiche kalte Buffet eröffnet und bei tollen Klängen der ” Ruech Brother`s ” die Wartezeit auf den Nikolaus und seinen Krampus verkürzt. Nach seinem Einzug gab es auch heuer vom Nikolaus wieder von allerhand Pannen und Peinlichkeiten, die sich so im Laufe eines Feuerwehrjahres bei den Kameradinnen und Kameraden zutragen, zu hören.

Bei gemütlicher Stimmung und dem ein oder anderen guten Glas Rotwein ließen wir diesen schönen Abend ausklingen.

Vielen Dank an alle die für diese gelungenene Nikolausfeier beigetragen haben!