21.09.2019 // Ausflug der Feuerwehrjugend nach Bad Tölz

Zum heurigen Ausflug trafen sich unsere Jugendfeuerwehra`la um 13:30 Uhr im Gerätehaus.

Mit dem Last und MTF ging es nach Bad Tölz und nach einer kurzen Pause von dort weiter nach Geretsried in die staatliche Feuerwehrschule (SFSG). Nach einer Führung durch die SFSG mit ausführlicher Erklärung durch den Bad Tölzer Jugendbetreuer der dort auch als Lehrer bzw. Ausbilder tätig ist, ging es zurück zur Feuerwehr Bad Tölz. Hier wurde das Feuerwehrhaus besichtigt, es gab Fahrten mit der Drehleiter und die Möglichkeit die Atemschutz-Übungsstrecke zu durchkriechen. Im Anschluss wurden alle noch bei einer Grillparty mit herzhaftem Essen verwöhnt bevor es gegen 22:00 Uhr zurück nach Jenbach ging.

Vielen Dank an JB Andreas Schuster und seinem Team! Ebenfalls bedanken möchten wir uns bei dem Bad Tölzer Betreuerteam Sunny und Markus sowie bei Florian Reuth und seiner Barbara fürs Grillen und den tollen Tag.