25.02.2022 // 148. Jahreshauptversammlung

148. Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Jenbach

Am Freitag, 25. Februar fand die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Jenbach im VZ Jenbach statt. Kommandant HBI Alexander Aschenwald durfte eine starke Mannschaft und einige Ehrengäste begrüßen.

Kommandant HBI Alexander Aschenwald gab in seinem Bericht einen Rückblick auf ein arbeitsreiches, aber auch abwechslungsreiches Jahr 2021.
Die Mannschaft der Feuerwehr Jenbach absolvierte im vergangenen Jahr insgesamt 153 Einsätze. Trotz der massiven pandemiebedingten Einschränkungen konnten wir beachtliche 90 Übungen und Ausbildungen absolvieren. Auch einige kameradschaftliche Anlässe durften absolviert werden.

Um auch weiterhin im Einsatzfall bestens gerüstet zu sein stehen im Jahr 2022 einige Neuanschaffungen und Umbau Arbeiten im Feuerwehrgerätehaus an.
Die größte Neuanschaffung wird das neue MTF mit Allradantrieb . Im September kann voraussichtlich das Fahrgestell geliefert werden.

Alle detaillierten Informationen zum abgelaufenen Feuerwehrjahr 2021 können, auch online, im Jahresbericht nachgelesen werden.