29.08.2018 // Gebäudebrand / Bücherei

Am Mittwoch den 29.08.2018, lud uns das Team der Jenbacher Bücherei zu einer Gemeinschaftsübung ein, der wir natürlich gerne folgten!

Mehrere Personen mußten nach einem Brand von den beiden Atemschutztrupps sowie der Mannschaft des Hubsteigers vom Balkon gerettet werden. Eine besondere Herausforderung war es den Hubsteiger trotz der beengten Platzverhältnisse (und eines Falschparkers) im Ortskern in Stellung zu bringen.

Nachdem die Übung erfolgreich beendet wurde führte uns Dagi Knoflach-Haberditz  und das jen.buch Team noch durch die Räumlichkeiten und gab uns interessante Einblicke in das Leben der “Bücherwürmer”.

Bei einer guten Jause, für die wir uns recht herzlich bedanken, ließen wir den Abend gemütlich ausklingen.

Vielen Dank an Dagi Knoflach-Haberditz  und das jen.buch Team  für die Einladung!