22.09.2018 // Feuerwehrausflug 2018

Am Samstag den 22. September fand wieder unser alljährlicher Feuerwehrausflug statt.

Heuer ging es an den wunderschönen Chiemsee, wo wir mit dem Dampfer zur Herreninsel übersetzten. Im Gasthof Schlosswirt wurde köstlich zu Mittag gespeist bevor wir uns zum Schloss Herrenchiemsee aufmachten. Dort bestaunten wir bei einer spannenden Führung das imposante Schloss. Im Anschluss daran brachte uns der Dampfer wieder zurück zum Bus und dieser nach einer halbstündigen Fahrt zum „Bauerngolf“ Platz (Bauerngolf ist eine Golfart die mit kleinen Fußbällen gespielt wird). Mehrere Gruppen traten dabei mit „höchster” Motivation gegeneinander an. Dabei stellte sich heraus, dass Bauerngolf äußerst hungrig macht und so ging es abschließend weiter zum Gasthof Schneiderwirt in Nußdorf am Inn, wo wir diesen netten Ausflug bei einem gemeinsamen Abendessen ausklingen ließen.