Nr. 114 // 13.09.2021 Brand MFH / Austraße

Sirenenalarm heute um 12:40 Uhr in Jenbach!

Nachdem die Abtropfwanne eines Griller`s auf einer Dachterrasse im 2. OG Feuer gefangen hatte, kam es zu einer weithin sichtbaren starken Rauchentwicklung. Auch ein Holzbrett am Ablagefach des Griller`s fing bereits Feuer. Besorgte Mitarbeiter von einer der im Gebäude befindlichen Firmen verständigten daraufhin die Feuerwehr, sie konnten das Feuer aber noch vor Eintreffen der ersten Kräfte am Einsatzort selbst löschen. Es war somit für uns sowie für die ebenfalls mit alarmierte BTF Jenbacher Werke kein weiterer Einsatz erforderlich.

Einsatzdaten Feuerwehr Jenbach:
Dauer: 30 Minuten
Mannschaftsstärke: 13 Mitglieder (+9 auf Bereitschaft)
Eingesetzte Fahrzeuge: KDOA, TLFA-3000, TLK-23/12;

Einsatzdaten BTF Jenbacher Werke:
Dauer: 20 Minuten
Mannschaftsstärke: 1 Mitglied (+11 auf Bereitschaft)
Eingesetzte Fahrzeuge: KDOA;

Rettungsdienst und Polizei