Einsätze 2013

Nr. 115+116 // 06.08.2013 Sturmschäden

Ein kurzer aber recht heftiger Sturm ist am Dienstag den 6. August 2013 über Jenbach gezogen. Bedingt durch den Sturm kam es zu zwei Einsätzen für die Feuerwehr Jenbach.

 

Einsatz Nummer 1. war die Baustelle auf der Huben. Dort ist der Bauzaun durch den Wind auf die Straße gefallen. Pumpe Jenbach arbeitete diesen Einsatz in kürze ab und konnte den Bauzaun wieder aufstellen.

Einsatz Nummer 2. gestaltete sich schon ein wenig schwieriger. Am Kegelfeld stürzte eine ca. 20 Meter lange Fichte welche im Durchmesser um die 30 Zentimeter hatte, quer über die Fahrbahn sodass es kein weiterkommen für den Verkehr in Richtung Fischl gab. Die Mannschaft unseres Rüstfahrzeuges rückte dem Baum mit der Motorsäge zu Leibe, und konnte diesen in einer halben Stunde von der Fahrbahn entfernen.

  • Dauer: 55 Minuten
  • Eingesetzte Fahrzeuge: KDO, LF-A, LFA-B
  • Mannschaftsstärke: 14 Mann