03.05.2019 // Florianifeier 2019

Einen Tag vor dem “Internationalen Tag der Feuerwehrleute” und dem Todestag des heiligen Florians fand am 03.05.2019 unsere traditionelle Florianifeier statt.

Angeführt von der Bundesmusikkapelle Jenbach marschierten wir gemeinsam mit dem Kameraden der BTF Innio Jenbacher sowie mit den extra aus Bad Tölz angereisten Kameraden  vom Veranstaltungszentrum in das Feuerwehrhaus um dort den Gottesdienst zu Ehren des Heiligen Florians zu feiern. Von Herrn Pfarrer Mag. Wolfgang Meixner wurden während der Messe vier Feuerwehrhelme gesegnet, welche später an eine “neue” Feuerwehrfrau sowie an drei “neue” Feuerwehrmänner übergeben werden konnten.

Nach der heiligen Messe und Begrüßung aller anwesenden Gäste und Feuerwehrkameraden konnte Kommandant HBI Sebastian Atzl im Rahmen der Feierlichkeiten errungene Feuerwehrjugend Wissenstestabzeichen übergeben und Kameraden befördern. Ein verdientes Mitglied wurde für seine langjährigen wertvollen Dienste in der Feuerwehr geehrt.


Feuerwehrjugend:

Wir sind sehr stolz darauf, dass wir den Wissenstest der Feuerwehrjugend mit 300 teilnehmenden Jugendlichen aus dem Bezirk Schwaz, heuer in Jenbach ausrichten durften und wir sind ebenso stolz, dass alle unsere Jugendmitglieder diese Prüfung am 23. März in Jenbach positiv abgelegt haben.

Diese zehn Mitglieder unserer Jugendfeuerwehr traten dabei in Bronze, Silber und Gold an!

Das Feuerwehrjugend Wissenstestabzeichen in Bronze wurde überreicht an: Witthaker Heidi, Witthaker Ronan, Rieser Lukas;

Das Feuerwehrjugend Wissenstestabzeichen in Silber wurde überreicht an: Lederwasch Sebastian, Ortner Florian;

Das Feuerwehrjugend Wissenstestabzeichen in Gold wurde überreicht an: Meraner Viktoria, Gossner Tobias, Kaltenecker Daniel, Vranjes Niko, Egger Marcel;

Herzliche Gratulation, macht‘s weiter so wie bisher und bleibt‘s weiterhin mit so viel Freude und Elan bei unserer Feuerwehr am Ball denn eine gute Ausbildung und eine gute Kameradschaft, bilden den Grundstein einer funktionierenden Feuerwehr.


Beförderungen:

Nach der Angelobung  zum „Feuerwehrmann“ befördert wurde: Lea Marie Rieder, Christian Buchholzer, Benjamin Kainrath, Emanuel Mayr;

Zum „Oberfeuerwehrmann“ befördert wurde: Fabian Weintraut und Fabian Widner;

Zum „Hauptfeuerwehrmann“ befördert wurde: Mathias Flöck;

Zum „Oberlöschmeister” befördert wurde: Daniel Sandner;


Ehrungen:

Unsere Frau Vizebürgermeisterin Ingeborg Meixner-Hammer durfe noch eine Ehrung seitens der Marktgemeinde Jenbach durchführen und OBI Heinrich Nail die Ehrennadel der Marktgemeinde Jenbach in Gold anstecken.


Der Ausschuss und die Kameraden der Feuerwehr Jenbach gratulieren recht herzlich allen Beförderten und dem Geehrten sowie der Jugendfeuerwehr zu dieser tollen Leistung!