31.10.2019 // Übung im neuen Ortskern / Wiesing

Zu einer Übung in den neu erbauten Wiesinger Ortskern ging es für einen Teil unserer Mannschaft am 31.10.2019!

Gemeinsam mit den Freiwilligen Feuerwehren aus Wiesing, Strass i. Zillertal und Münster wurde dort die Brandbekämpfung sowie die Personensuche und Personenrettung geübt. Ein Atemschutztrupp der Feuerwehr Jenbach wurde für die Brandbekämpfung in der Garage eingesetzt, die Hubsteigermannschaft zur Personenrettung aus den Obergeschossen. Vier Personen, davon zwei liegend nach medizinischer Erstversorgung durch den Rettungsdienst, wurden mit Verdacht auf einen Herzinfarkt sowie einem Oberschenkelhalsbruch schonend nach unten gebracht.

Übungsbeteiligung Feuerwehr Jenbach:

Mannschaftsstärke: 13 Mann
Eingesetzte Fahrzeuge: KDOA,TLFA-3000, TLK 23-12