Nr. 031 // 17.03.2022 Brand Garage EFH / Rotholzerweg

Noch während wir mit den Löscharbeiten in Fischl beschäftigt waren, wurden wir von der Leitstelle Tirol über einen weiteren Brandeinsatz am Jenbacher Rotholzerweg informiert!

Gegen 12.40 Uhr geriet dort eine an der Decke einer Garage aufgehängte Autodachbox aus Kunststoff in Brand. Die Hausbesitzer bemerkten die starke Rauchentwicklung, setzten einen Notruf ab und konnten die Dachbox noch ins Freie bringen, bevor diese völlig verbrannte. Die Garage wurde von einem Mann unter Atemschutz und mittels Wärmebildkamera kontrolliert und weitere glimmende Gegenstände ins Freie gebracht. Weiters wurde die Garage noch mit dem E-Hochleistungslüfter rauchfrei gemacht.

Einsatzdaten:
Dauer: 30 Minuten
Mannschaftsstärke: 17 Mitglieder
Eingesetzte Fahrzeuge: KDOA, TLFA 3000/200, TLFA 2000/100