Nr. 120 // 20.09.2021 Brand Wäscherei / Vomp

Kurz nach 23:00 Uhr am Montag, 20.September 2021 wurden wir zur Unterstützung mit dem Hubsteiger in das Gewerbegebiet nach Vomp alarmiert.

Der Innenraum einer Wäscherei stand hier in Vollbrand und die Gefahr eines Übergreifens des Brandes auf eine benachbarte Tischlerei bestand.

Durch das rasche Eingreifen der Ersteintreffenden Feuerwehren, konnte unter schwerem Atemschutz eine Ausbreitung des Brandes verhindert werden.

Insgesamt standen vier Feuerwehren mit 18 Fahrzeugen und 120 Kräften im Einsatz. Außerdem vor Ort waren der Rettungsdienst und die Polizei.

Nach Abschluss der Löscharbeiten wurde das Dach noch provisorisch mit Planen von uns abgedeckt.

Einsatzdaten Feuerwehr Jenbach:
Dauer: 3 Stunden
Mannschaftsstärke: 13 (+ 15 Mitglieder auf Bereitschaft)
Eingesetzte Fahrzeuge: KDOA, TLK-23/12, TLFA 3000/200