22.05.2019 // Besuch Gemeindekindergarten

Brief der Eulengruppe an die Feuerwehr:

Wir, die Eulengruppe vom Gemeindekindergarten Jenbach, durften am Mittwoch, den 22.05.2019 die Freiwillige Feuerwehr Jenbach besuchen.

Mit zwei Autos wurden wir abgeholt und zum Gerätehaus der Feuerwehr gebracht. Dort erklärten uns die Feuerwehrmänner Mario und Dominik die verschiedenen Autos und Einsatzgeräte. Vom Tankfahrzeug bis zur Bergeschere, den Taschenlampen und Atemschutzmasken war alles dabei. Auch die Ausrüstung eines Feuerwehrmannes wurde uns gezeigt und ganz Mutige durften diese auch anprobieren. Sogar das Hubrettungsgerät durften wir uns ansehen und wir passten alle in den Korb hinein.

Gestärkt von einer leckeren Jause, wurden wir wieder mit den Feuerwehrautos zurück in den Kindergarten gebracht.

Die Kinder waren mit viel Freude und Begeisterung dabei. – Ein Vormittag, der den Kindern sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben wird!

Vielen Dank an Mario Dobler, Dominik Steinbichl und Andreas Mirocha, die sich die Zeit nahmen und den Kindern diesen tollen erlebnisreichen Vormittag ermöglichten.